Lars Inselmann

Über mich

Mein Name ist Lars Inselmann – ich lebe in Hamburg und bin mit ganzem Herzen Consultant für digitales Marketing und habe Spaß an allem Digitalen und Innovationsthemen.

Meine Leidenschaft für das digitale Leben und Arbeiten verbinde ich mit 15 Jahren Berufserfahrung im Digital Marketing. Ich begeistere mich für relevante Inhalte und digitale Produkte. Vor allem die Möglichkeiten des Content Marketings beschäftigen mich seit langem. Im Gegensatz zu den kurzfristigen Impulsen durch Werbung muss guter Content den Kunden zielführend und langfristig begleiten. Frei nach dem Motto: „Content marketing is a commitment, not a campaign.“


Schon während des Studiums der Wirtschaftsinformatik habe ich lokalen Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse geholfen. In einer Unternehmensberatung konnte ich dies nach meinem Studium weiter professionalisieren. Seit 2006 arbeite ich als Berater für namhafte Agenturen.

Ich verstehe mich als Sparringspartner rund um die digitale Transformation und liebe es Unternehmen bei komplexen digitalen Projekten und Marketingaktivitäten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Kontakt

Schreibt mir gerne eine Mail an ich @ lars-inselmann.de oder besucht mich auf Xing oder LinkedIn.

Lars Inselmann, 2019


Werdegang:

Business Director
C3 Creative Code and Content

Client Partner
Publicis Pixelpark (heute: Digitas Pixelpark)

Client Service Director
DDB

Client Service Director & Sen. Consultant
Jung von Matt

Senior Account Manager
BBDO

Senior Consultant
d-SIRE – Agentur für digitales Marketing

Consultant
Pixelpark (heute: Digitas Pixelpark)

Consultant
Amadee Consulting

Inhaber
HIDevelop Software GbR (Horst, Inselmann GbR)

Diplomand: „Analyse von J2EE-Frameworks hinsichtlich Ihrer Eignung in einem CMS“
Web Arts AG (heute: konversionsKRAFT)

Ausbildung:

2000 – 2005: Hochschule Flensburg – Wirtschaftsinformatik (Diplom)
2018: Google Squared Online