Über mich

Mein Name ist Lars Inselmann – ich lebe in Hamburg und bin mit ganzem Herzen Consultant für digitales Marketing und habe Spaß an allem Digitalen und Innovationsthemen.

Meine Leidenschaft für das digitale Leben und Arbeiten verbinde ich mit 15 Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing. Ich begeistere mich für relevante Inhalte und digitale Produkte. Insbesondere die Möglichkeiten des Content Marketings beschäftigen mich seit langem. Im Gegensatz zu kurzfristigen Impulsen durch Werbung muss guter Content den Kunden zielgerichtet und langfristig begleiten. Frei nach dem Motto: „Content marketing is a commitment, not a campaign.“


Schon während meines Studiums der Wirtschaftsinformatik habe ich lokale Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Prozesse unterstützt. In einer Unternehmensberatung konnte ich dies nach dem Studium weiter professionalisieren. Nach vielen Jahren in namhaften Agenturen bin ich nun wieder als Unternehmensberater tätig.

Ich verstehe mich als Sparringspartner rund um die digitale Transformation und liebe es Unternehmen bei komplexen digitalen Projekten und Marketingaktivitäten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Werdegang:

Senior Manager
Capgemini Invent


Dozent
Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Business Director
C3 Creative Code and Content – eine Marke von Hubert Burda Media

Client Partner
Publicis Pixelpark (heute: Digitas Pixelpark)

Client Service Director
DDB

Client Service Director & Sen. Consultant
Jung von Matt

Senior Account Manager
BBDO

Senior Consultant
d-SIRE – Agentur für digitales Marketing

Consultant
Pixelpark (heute: Digitas Pixelpark)

Consultant
Amadee Consulting (Unternehmensberatung)

Start-up-Unternehmer
HIDevelop Software GbR (Horst, Inselmann GbR)


Ausbildung:

2000 – 2005: Hochschule Flensburg – Diplom Wirtschaftsinformatik (Abschluss mit Auszeichnung)
2018: Google Squared Online (absolviert mit Auszeichnung)


Schreibt mir gerne eine Mail an ich@lars-inselmann.de oder besucht mich auf Xing oder LinkedIn.