Das Thema „Verletzlichkeit“ ist super spannend und vor allem hoch aktuell. Denn gerade jetzt in der Corona-Krise müssen Unternehmen innovativ sein. Was „Verletzlichkeit“ damit zu tun hat? Eine ganze Menge! Dieser Beitrag zeigt, warum Verletzlichkeit ein großer Motivator für Kreativität und Innovation ist.
Diesen Beitrag lesenDer Blog über die Zukunft der Arbeit
Mein Name ist Lars Inselmann und ich lebe und arbeite in Hamburg. Ich bin davon überzeugt, dass die Frage nach dem Sinn und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. In diesem kleinen Blog schreibe ich über persönliche Gedanken zur Zukunft der Arbeit, über das „Warum“, Achtsamkeit, Selbstreflexion – und natürlich über digitales Marketing.
Schwächen schwächen? Unsinn!
Wer die eigenen Stärken kennt, nutzt und ausbaut, der lebt häufig glücklicher, gesünder und hat weniger Stress. Dabei werden häufig die Stärken fälschlicherweise als gegeben hingenommen. Und Schwächen sollen geschwächt werden. Leider ist beides falsch. Denn unser größtes Entwicklungspotential liegt NICHT in der Abschwächung von Schwächen.
Diesen Beitrag lesenNew Work, Corona und die Komfortzone
Die Komfortzone ist der wohlige Kreis um einen herum. Alles ist geordnet und mehr oder weniger einschätzbar. Doch es kann lohnend sein, sich mit dem Überschreiten der eigenen Komfortgrenze auseinanderzusetzen. Eine Möglichkeit: Das #growthmindset. Mit diesem lässt sich alles erreichen, wenn man genügend Einsatz bringt.
Diesen Beitrag lesenWarum Innovation Labs scheitern
Unternehmen sehen in den Innovation Labs die Rettung vor der Stagnation. Sie möchten die Digitalisierung anführen und selber gestalten. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Doch leider sieht die Realität meist ganz anders aus.
Diesen Beitrag lesenWarum das Marketing zum Dirigent für die „Customer Experience“ werden muss
Marketing wäre eigentlich prädestiniert, um die Verantwortung für das Thema Customer Experience zu übernehmen. Doch leider sieht die Realität anders aus …
Diesen Beitrag lesenMit IKIGAI den Purpose finden
New Work ist eng mit der Suche nach dem „Purpose“ verbunden. Helfen kann das japanische IKIGAI. Es bedeutet „Das, wofür es sich zu leben lohnt“.
Diesen Beitrag lesen