Zum Inhalt springen

Ein Blog von Lars Inselmann

Meine Gedanken zu New Work und Marketing

Lars Inselmann
Meine Gedanken zu

New Work
und digitalem Marketing
Suche
  • Startseite
  • Über mich
  • Über diesen Blog

Der Blog über die Zukunft der Arbeit

Mein Name ist Lars Inselmann und ich lebe und arbeite in Hamburg. Ich bin davon überzeugt, dass die Frage nach dem Sinn und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. In diesem kleinen Blog schreibe ich über persönliche Gedanken zur Zukunft der Arbeit, über das „Warum“, Achtsamkeit, Selbstreflexion – und natürlich über digitales Marketing.

Podcast
1. Januar 2019 lars_inselmann

Kurz und knackig: Die 5 besten Podcasts rund um “New Work”

Bei “New Work” geht es vor allem um eine Haltung für eine (neue) Arbeitsweise, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Die aus meiner Sicht besten Podcasts zu “New Work” möchte ich hier vorstellen.

Diesen Beitrag lesen
20. Dezember 2018 lars_inselmann

Squared Online – 5 Gründe für eine Teilnahme beim Online Kurs

Ich habe 2018 den Online Kurs „Squared Online“ absolviert. Hier findet ihr fünf Gründe, warum der Kurs aus meiner Sicht eine gute Wahl ist – und wer teilnehmen sollte.

Diesen Beitrag lesen
16. Dezember 2018 lars_inselmann

Ein Aufruf für mehr Innovation in den Unternehmen!

Bürokratie führt zu einer Verschwendung von menschlichen Fähigkeiten. Der Management-Berater Gary Hamel zeigt auf, wie Unternehmen wieder flexibler und innovativer werden.

Diesen Beitrag lesen
11. Dezember 2018 lars_inselmann

Das Geheimnis von “Headspace” – Meditation made simple

Jeder Moment potentieller Langeweile wird mit einem Blick auf das Smartphone erleichtert. Die App “Headspace” meint: „Neue und gute Ideen entstehen nur dann, wenn der Kopf klar ist“ und möchte hierzu einen Beitrag leisten.

Diesen Beitrag lesen
1. Dezember 2018 lars_inselmann

Über Content Marketing und das Rätsel der Core Story

Im Gegensatz zu Werbung erfüllt Content Marketing direkt ein Bedürfnis: Man hat etwas gelernt, ist schlauer, kann etwas tun, hat eine wichtige Information gefunden.
Das Tool Scompler möchte dabei helfen, die richtige Content Strategie zu finden.

Diesen Beitrag lesen

Beitrags-Navigation

«Vorherige Beiträge 1 … 5 6 7

Hier findest du mich

Xing   LinkedIn   Facebook

Die letzten 5 Beiträge

  • Was wird nach Corona bleiben? #NewWork
  • Gastbeitrag: Keine Angst vor Fehlern – ihr seid ein Team!
  • 2 Jahre und 38 Artikel später …
  • Auf dem Weg zum resilienten Unternehmen: Vier wichtige Resilienzfaktoren
  • Was ist Resilienz und was hat das mit New Work zu tun?

Archiv

  • Dezember 2020 (2)
  • November 2020 (2)
  • September 2020 (3)
  • August 2020 (2)
  • Juli 2020 (1)
  • Mai 2020 (1)
  • April 2020 (1)
  • März 2020 (1)
  • Februar 2020 (1)
  • Januar 2020 (1)
  • Dezember 2019 (2)
  • November 2019 (1)
  • Oktober 2019 (1)
  • September 2019 (1)
  • August 2019 (2)
  • Juli 2019 (1)
  • Juni 2019 (2)
  • Mai 2019 (2)
  • April 2019 (2)
  • März 2019 (2)
  • Februar 2019 (2)
  • Januar 2019 (4)
  • Dezember 2018 (4)

Kategorien

Achtsamkeit (2) Buch (1) content marketing (1) Corona (3) Holokratie (2) Innovation (12) KI (1) Leadership (14) Marketing (2) New Learning (4) New Work (34) Podcast (1) Startseite (1) VUCA (11)
  • Startseite
  • Über mich
  • Über diesen Blog
Copyright by Lars Inselmann, 2020      SSL
Impressum
Ein Blog von Lars Inselmann
Stolz präsentiert von WordPress Theme: Wellington.