2 Jahre und 38 Artikel später …

Vor etwa zwei Jahren habe ich diesen kleinen Blog gestartet. Als Blogger sehe ich mich aber nicht. Ein Blogger ist ein bisschen so wie ein Social Media Berater. Irgendwie negativ konnotiert. Und ich habe keinerlei Absicht den Blog weiter zu professionalisieren.

Mein Antrieb: Durch das Schreiben der Artikel zwinge ich mich mit Themen zu beschäftigen. Diese zu lesen. Zu verstehen. Zu rekapitulieren und zu formulieren. Dabei habe ich in den letzten zwei Jahren bisher 38 Artikel verfasst. Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Vielleicht interessiert es ja jemanden, welche Themen und Artikel (vergleichsweise) gut funktioniert haben …

Ich gebe kein Geld für bezahlte Werbung aus. Daher sind Suchmaschinen natürlich der wichtigste Traffic-Lieferant. Insgesamt kommen > 60% der Nutzer über Google.

Die 5 erfolgreichsten Artikel:

1.927 Seitenaufrufe:

692 Seitenaufrufe:

524 Seitenaufrufe:

477 Seitenaufrufe:

330 Seitenaufrufe:

Grundlegende KPIs nach etwa 2 Jahren:

Seitenaufrufe insgesamt: 18.759
Durchschn. Zeit auf der Seite: 02:21 Minuten
Browser: Chrome (43%), Safari (25%), Firefox (12%)
Regionen: Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt
Social Media: Facebook (60%), LinkedIn (35%)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert